Dank der Initiative des Kinderarztes Dr. Löw aus Deutschland, der uns im Jahr 2019 besucht hat, und dank zahlreicher großzügiger Spenden konnten wir das Projekt „Exemptions for Children“ ins Leben rufen.
Kinder, deren Eltern die Kosten für medizinische Untersuchungen oder Behandlungen nicht aufbringen können, erhalten nach ärztlicher Empfehlung unbürokratisch Zugang zu den Spendengeldern.
Dieses Projekt ist besonders wichtig und hilfreich für Kinder aus armen Familien, Kinder, die von ihren Eltern vernachlässigt werden sowie für Waisenkinder.
Kinder mit chronischen Krankheiten wie HIV/AIDS, Tuberkulose, Diabetes oder Nierenversagen profitieren ebenfalls von diesem Projekt. Ebenso Kinder mit schweren Verletzungen, zum Beispiel infolge von Krokodilsbissen, Verkehrsunfällen oder Sturz von einer Kokosnusspalme.
Mit den Projektmitteln können notwendige Untersuchungen (z.B. Ultraschall, Rönötgenaufnahmen, CT oder Laboruntersuchungen), Behandlungen (z.B. Medikamente, Operationen oder Dialysebehandlung), die Kosten für die stationäre Aufnahme, Transportkosten im Falle einer Verlegung u.a. finanziert werden.
Bis zu 500 Kinder pro Jahr konnten/können mit dem Projekt unterstützt werden und in vielen Fällen war/ist die Hilfe lebensrettend.
Falls Sie für dieses Projekt spenden möchten, bitte geben Sie als Stichwort “Exemptions for Children” an. Weitere Details finden Sie hier.